Mittwoch, 31. Dezember 2014

Es war,

trotz meiner 3 langen Krankenhausaufenthalte und der abgebrochenen Reha und der Elektrokrampftherapie kein schlechtes Jahr.
Es war aber auch kein gutes Jahr.
Na ja, menschlich gesehen war es ein gutes Jahr.
Wir haben liebe Freunde, die uns das ganze Jahr über begleiten, 
meine Kinder, die uns immer viel Freude und Überraschungen bescheren.:-)
Ich habe im August, nach nur 8 Wochen Wartezeit, meine gute Therapeutin gefunden, wir treffen uns wöchentlich, das hilft schon mal.
Ebenso habe ich zwei klasse Ärzte an meiner Seite, die genau sehen und wissen, dass es mir schlecht geht. Auch habe ich einen prima Rehasachbearbeiter von der Arbeitsagentur, was auch viel wert ist.

Und, natürlich SEHR WICHTIG, habe ich das ganze Jahr über, 
52 Wochen, 
365 Tage, 
8760 Stunden,
525600 Minuten und
31536000 Sekunden
meinen LIEBEN MENSCHEN und EHEFRAU MANUELA verläßlich an meiner Seite.
DANKE dafür mein Schatz!!!!


Ich wünsche uns Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Montag, 29. Dezember 2014

Gestern

ist heute leider vorbei.
Es war ein sehr schöner Tag. Liebe Freunde haben uns besucht und es war eigentlich wie immer. Sehr schön. Etwas nachdenklich.Häufig gelacht und sehr viel geredet. Einige Monate wurden berechnet. ;-)
Natürlich sehr gut gegessen. Apropos was Essen anbelangt, diese Freundin kann nicht nur super kochen, nein sie steht auch Sonntags früh auf, um den fertigen Braten mit zu bringen. Und mit gebracht wurden noch viiiiiiiiiiele andere schöne Sachen.
Ach, es gibt nur ein einfaches Danke schön, das aber aus tiefstem Herzen!!!!





Ach ja, hier lag Schnee heute morgen.
Und ich habe nun gleich Therapie.

Samstag, 27. Dezember 2014

Schön waren

die Weihnachtsfeiertage.
Heilig Abend waren wir zu fünft, lustig und nett wars. Wir hatten Raclette zum essen und da bleibt ja immer viel über.
Wir haben mit den Kindern viel geredet und gelacht ( und ganz wenig geweint! stolzbin). Und es gab zu Essen: natürlich Raclette.
Zwischendurch wurde viel und gut mit der Kniffelfreundin gespielt.
Und da gabs auch wieder Raclette.
Nun war soviel noch über, da hab ich mir gestern Abend nochmal Raclette gemacht, ganz für mich und auch das schmeckte mir. Ich hab mich irgendwie nie so wirklich überfressen, also war noch Platz fürs späte Raclette gestern Abend.
Heute wird aufgeräumt, versucht den Raclettegeruch aus der Bude zu bekommen und relaxt.

Montag, 22. Dezember 2014

Wir haben

lekka

Karamellcreme gemacht und auch schon wieder weiter verarbeitet.
Manuela hat eine erstklassige, 1 a schmeckend,e Karamellcreme hergestellt. Zum 1. Mal in ihrem Leben und es schmeckte sofort super lecker.
Nun ist das Glas wieder leer. Ich weiß aber aus ganz sicherer Quelle, dass mein lieber Mensch noch mehr davon macht.


Sonntag, 21. Dezember 2014

Er ist

gegangen.
Udo Jürgens, dieser Mensch, den ich "kenne", seit ich ein Kind bin.
Mein lieber Mensch maela und ich haben ihn vor ein paar Jahren hier gesehen.
Udo Jürgens ist tot.

Samstag, 20. Dezember 2014

Klar und deutlich


Unmissverständlich.
;-)




Es ist schön

Pläne zu machen und zu träumen.
Noch schöner ist es, diesen Traum zu erfüllen.
Für gestern, war ich zu meiner jüngeren Tochter eingeladen. WG Zimmer anschauen, Uni, campus gucken und für ab 20:00 Uhr ins Dortmunder Theater, zu Carmen.
Es geht einfach nicht.
Und in all diesem Schweren habe ich eine wunderbare Tochter, die meine sch.... Depression versteht und mir Mut macht, dann eben nächstes Jahr zu kommen.
Danke dafür Johanna!!!!


Freitag, 19. Dezember 2014

Hm.........., die




Einmachzeit ist ja nun wirklich vorbei. Was hat mein lieber Mensch Maela hier gemacht? Sie wird noch etwas mehr davon machen. *froifroifroi*


Unsere Küchenfensterbank




Mittwoch, 17. Dezember 2014

Wenn mensch

innerhalb einer Woche zwei Antibiotika verschrieben bekommt, bleibt das leider nicht ohne ziemlich üble Nebenwirkungen. Nur soviel zum Thema: zur Zeit ist es besser, wenn ich eher zu Hause bleibe.


Apropos zu Hause.
Hier ist ja unser lieber und viel benutzter Backofen defekt. Also ist Plätzchen backen nicht mehr möglich für Weihnachten. Grummel. Gut, dass wir noch keine Zutaten gekauft haben.

Dafür würde ich sehr gerne, so kleine hausgemachte Pralinen versuchen.
Schön wäre, wenn ich ins Geschäft könnte. Traue mich aber nicht. Ich kann mir aber schon mal Rezepte anschauen, da läuft mir bestimmt das Wasser im Mund zusammen.
sabber.sabber.sabber.



Montag, 15. Dezember 2014

In der

Weihnachtsbäckerei..............
ja, da unser Backofen genau im Monat Dezember den Geist aufgab, können wir dieses Jahr keine Weihnachtsplätzchen backen.
Das ist sehr schade, wollten wir doch speziell glutenfreie für Friederike backen. Schade. Menno, 4 Wochen hätte er ja wohl noch durchhalten können.


Deshalb habe ich etwas Zeit und bin schon mal gestern mit den Vorbereitungen für die Weihnachtspost angefangen.
Die Bilder sprechen für sich:










Freitag, 12. Dezember 2014

Dieser momentane

Harnwegsinfekt ist schwer zu behandeln und es spielten sich schon kleine Aufregungen ab.
 Mittwochs ist unsere Hausärztin gar nicht in der Praxis, konnte ich also erst gestern hin. Sie verschrieb mir ein neues Antibiotika, wunderte sich, dass ich vom ersten starke Darmprobleme bekam und meinte einfach ganz stumpf, das käme nicht vom Medikament. Erstaunt nahm sie zur Kenntnis, dass eben solche Probleme im Beipackzettel beschrieben werden.

Gut, nun war ich gestern Mittag in der Apotheke, um das neue Medi ab zu holen.
Die Apothekerin meinte, damit dürfte ich meine 2 Antidepressiva und das Mittel gegen starke Übelkeit und unstillbares Erbrechen nicht nehmen.
Sie telefonierte mit der Ärztin, die nur meinte, ich solle die Antidepressiva weiter nehmen und das Mittel gegen Übelkeit nicht nehmen.
Das geht aber nicht, sonst muss ich eben erbrechen.
Denkt sie etwa, ich nehm das Mittel einfach so und weil es mir Spaß macht, täglich für eine Tablette 50 cent auszugeben?
Das Mittel gegen Übelkeit, welches die Krankenkasse bezahlen würde, läßt meine Beine nämlich zappeln was das Zeug hält.

Nun nahm ich heute morgen etwas anderes gegen Übelkeit, was vielleicht auf irgendetwas wirkt, auf das Verlangen meines Magens, das Innere nach Aussen zu bringen, half es jedenfalls nicht.

Ich wollte also heute morgen das Antibiotika nicht nehmen, sondern zuerst nochmal in die Hausarztpraxis  gehen.
Als ich dort wegen eines Termins für heute Vormittag anrief, sagte mir die Arzthelferin, dass die Ärztin heute in HH ist, zur Fortbildung.
Nun war also meine Hausärztin an zwei Tagen die Woche für mich nicht erreichbar.
Ebenso macht sie sehr häufig Urlaub, wirklich alle paar Wochen.

Das bedeutet also, wir müssen uns eine neue Ärztin suchen.
Ich hielt dann nochmal mit der Apothekerin Rücksprache, die sich nochmal schlau gemacht hat und meinte, da ich das Medi nur an 3 Tagen nehme, könnte ich es ohne Bedenken nehmen.
Hoffentlich hat sie recht.

Nervig so was, absolut. Das wirft mich völlig aus der Bahn, ich bin damit überfordert.
Nun werde ich etwas basteln oder Handarbeiten, oft hilft mir das.


Mittwoch, 10. Dezember 2014

Zwischendurch

ist ja immer mal ganz nett, dass p.i.n.t.e.r.e.s.t. Themenvorschläge per mail schickt. Habe ich Zeit, bzw. den Nerv dazu, dann schaue ich da wirklich ganz gern rein. Irgendwie kommt man da von Hölzken auf Stöckchen und ich habe schon einiges Nettes dort gefunden.
Nicht nett ist, dass nun Pin.ter.estbackofenmenues vorschlägt, genau nun, wo unser Backofen kaputt ist.
Nein, das ist nicht nett!!!



Dienstag, 9. Dezember 2014

Morgens

fällt mir das Aufstehen extrem schwer. Von Haus aus bin ich immer eine Frühaufsteherin gewesen, nur eben jetzt nicht.
Dafür war ich früher nie und nie eine Nachteule. Die dienstlichen Nachtwachen auf Intensiv, 7 Nächte nonstop, haben mich immer ziemlich fertig gemacht, auch als junge Frau.
Nun.....nun ,na ja, ich muss wohl nix sagen, aber die Depri macht das häufig und ganz gerne so, dass ich denke, ach ich bleib noch auf, bin gerade so schön wach und werde eigentlich gerade immer wacher.
So wie ich morgens gegen die Schwere ankämpfe, so auch abends oder nun ist es ja schon nachts und mit der gleichen Energie wie morgens, zwinge ich mich nun ins Bett zu gehen.
Gute Nacht und schlaft Alle gut!



Auf sind wir

schon seit 5:45 Uhr.
Gleich muss ich los, ich habe Ergotherapie. Und heute anschl. mein 3 wöchiger Arztbesuch, also bei meinem Psychiater.
Er ist ein freundlicher, empathischer Arzt, der auch zu hört und mich unterstützt.


Montag, 8. Dezember 2014

Unsere verrückte

Katze Paula:





Sie liebt alles, was nur eben den Anschein einer Höhle hat.










Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventskarte


Ich fühle

mich schon die ganze Woche ziemlich schlapp.
Am Montag spürte ich, dass sich ein Harnswegsinfekt melden wollte.
Da ich sowieso jeden Tag 3 Liter trinke, dachte ich, das würde zur Infektionsabwehr genügen.
Gut, bzw. schlecht, Dienstag musste ich zur Ärztin, es war ein schmerzhafter Harnwegsinfekt.
Da muss natürlich Antibiotika ran, ich bekam ein Präparat verschrieben, welches nur einmalig gegeben wird. Mit der Auflage, das Ganze solange im Körper zu behalten, wie es geht und nur noch 2 l zu trinken.
Ich konnte es wirklich 5 Stunden in der Blase gelassen und meinte, nun sei Alles gut.
Leider nicht.
Ich habs wieder.
Grummel.
Von den wirklich derben Nebenwirkungen will ich nicht ausführlich schreiben, ich musste aber einmal einen Arztbesuch und meine geliebte Ergotherapie absagen, ich durfte das Haus nicht verlassen.
Nun muss ich also wieder zur Ärztin.
Aber zuerst ist heute nun der 2.Advent und wir machen es uns hier schön.







Samstag, 6. Dezember 2014

Nun ist

doch tatsächlich unser Backofen kaputt gegangen. Solch ein elender Mist, Mist, Mist.
Maela wollte für heute Nachmittag Amerikaner backen, aber der Ofen bleibt kalt.
Wir haben Pech, empfinden es aber als ganz beruhigend, dass die Herdplatten es noch tun.
Wir haben in diesem Jahr bisher nur einmal Weihnachtskekse gebacken. Wir hatten noch das ein oder andere vor, zu backen.
Mega ärgerlich ist das.