Dienstag, 29. September 2015

Auch heute

gibts wieder fantastische Mondbilder von unserem Wohnzimmer aus zu bewundern.
Ich springe ungefähr alle paar Minuten auf, weil ich meine, so, genau so sieht der Mond klasse aus und es verändert sich kurze Zeit später wieder alles.






Montag, 28. September 2015

Gerade vor

20 Minuten, aus unserem Küchenfenster:



Sonntag, 27. September 2015

Er leuchtet uns

nun seit Juni zuverlässig einmal im Monat ins Wohnzimmer.
Nein, stop, halt.
Im August gabs den blauen Mond, d.h. er leuchtete uns in dem Monat zweimal ins Wohnzimmer, in mein Zimmer und bevor der Mond ganz verschwindet sehen wir ihn vom Bad aus auch noch.

Zuerst nun der blaue Mond vom August:





Nun kommen die aktuellen Mondbilder von heute Abend:














Nun weiß ich auch, warum ich letzte Nacht nicht müde wurde.

Gute Nacht!!!

Freitag, 25. September 2015

Einige Bilderkes

von unserem Garten wollte ich noch nachreichen:



























Meiner Meinung nach fehlen in diesem alten Garten nur noch Ringelblumen und Dahlien. Beides hat mir Schwiemu Rosi schon gekauft und die Vermieterin hat auch schon ihr Einverständnis gegeben.
Ich hoffe, es gibt dann etwas mehr Sonnenschein, als nun die letzten Wochen im September.



Freitag, 18. September 2015

Wir dürfen

mitten in einem alten Bauerngarten wohnen.
Ich habe mich gestern, bei doofem Herbstwetter, gezwungen runter zu gehen und Bilder zu machen.
Ein störendes, aber leider ausgeprägtes Krankheitsdetail bei einer Depression ist es, sich im Haus zu verkriechen, was kurzfristig in Ordnung ist, langfristig einen aber nun wirklich nicht weiter bringt.
Da muss mensch sich manchmal selber überlisten, denn meine Motivation raus zu gehen war ( und ist IMMER ) sehr niedrig und dazu das schlechte Wetter, man mag einfach nicht raus und ich ganz besonders nicht!!!
Deshalb habe ich mir meine Kamera geschnappt und rausgekommen sind viele Bilder, einige sogar ganz brauchbar,  hier eine kleine Auswahl:( Durch anklicken der Bilder werden diese größer, was sich lohnt )



















Donnerstag, 17. September 2015

Herbslicher

Ausblick aus dem Küchenfenster, morgens um 7:15 Uhr:

Klick mich!

Dienstag, 15. September 2015

Mein Schatz und ich gucken gleich einen schönen Film!!!

Es wird nun

Herbst, eine Jahreszeit, die mir nicht so behagt, die ich einfach nicht leiden mag.
Diese wunderbar schönnen Sommertage, mit ihrem einzigartigem Sonnenlicht, sind vorbei.
Es wird abends merklich früher dunkel. Im Juni, als wir hier einzogen, schien schon morgens kurz nach 4 Uhr, rötliches Morgenlicht auf mein Bett, ein schönes Gefühl entstand dabei für mich, da ich den Sommer mag und dieses herrliche Licht für mein Wohlergehen wichtig ist.




In diesem wunderschönen Garten tummelten sich viele Insekten, ganz besonders gerne auf den Mariendisteln, die hier auf dem Grundstück wachsen dürfen, wie und wo sie wollen.











Zur Zeit trinke ich zur Unterstützung meiner kranken Leber Mariendisteltee, den kannte ich vorher überhaupt nicht und finde es witzig, dass diese imposante Pflanze hier zum alltäglichen Blick wurde.

 Dieser Gartenteil, ein wenig hinter dem Haus, wirkt auf mich, wie ein verwunschener, alter Garten:



Alle Bilder sind durch anklicken größer und schöner!

Freitag, 11. September 2015

Meine Karten

haben sich auf den Weg gemacht, leider hat erst eine Empfängerin darüber berichtet und sich wohl auch gefreut.
Und da meine beiden anderen Empfängerinnen wohl noch keine Zeit hatten, darüber bei Bea zu kommentieren oder zu bloggen, Eine führt einen blog, dachte ich mir, dass meine gestalteten Karten es verdient haben, gezeigt zu werden:


Hierbei handelt es sich um eine Ziehkarte, die von mir bestempelt wurde. Auf der Rückseite mit einem kleinen Gruss versehen.




Und nun zur zweiten Karte:
Hierbei handelt es sich um eine traditionelle Stehkarte.













Auf dem letzten Bild ist ein Schmetterlingslesezeichen, natürlich aus Schmetterlingsdesigpapier gestaltet, zu sehen. Solch ein Lesezeichen haben meine 3 Schmetterlingskartenempfängerinnen erhalten, zur Erinnerung an diese Schmetterlingspostaktion.

Mir hat es Freude und Spaß gemacht die Karten zu gestalten.




Heute

trudelte Karte Nummer 2 bei mir ein, von Angela. Habe mich über die, mit Schmetterlingsstickern versehene Karte, gefreut.







Meine Schmetterlinge

sind gelandet und da zwei meiner Empfängerinnen einen blog haben und Eine schon einen post mit einer Karte von mir veröffentlicht hat, tue ich das nun auch.

Es handelt sich dabei um eine gefaltete Karte, die mit einem Bändchen " verschlossen" war. Hier ist die Vorderansicht und auch auf der


Rückseite ist auch ein Schmetterling.

Das Innenleben habe ich mit einem wunderbaren Stempelset gestempelt, ich glaube ich bin süchtig danach.

Jeder meiner 3 Schmetterlingskarten habe ich noch ein Schmetterlingserinnerungslesezeichen beigelegt, zur Erinnerung an diese Schmetterlingspost.




Donnerstag, 10. September 2015

Eingeflogen

ist dann heute mein 1. Schmetterling, versehen mit einem Schmetterlingsspruch, geschickt von
Sonya, vom Strandgutblog.

Danke schön Sonya, ich habe mich gefreut und hoffe bald was von meinen Schmetterlingskarten zu hören, bzw. zu lesen. ;-)


Mittwoch, 9. September 2015

Ein klein

wenig übergelaufen bin ich.
Vom häkeln zum stricken.
Nun, da meine Schwiemu Rosi unter mir wohnt und mir helfen würde, wenn ich eine Masche verliere,kann ich mich ans stricken wagen.
Zuerst gibts mal was leichtes, etwas, was auch fernseh - und unterhaltungstauglich ist.












Das ist ein Tuch, bzw. will eins werden und heisst Mpito.
Spaß macht es und ist eine Vorbereitung, um den Dreambird zu stricken. Ich bin auch schon damit angefangen, aber die Konzentration lässt sehr schnell nach.
Immer noch habe ich seit meiner Elektroschock(-krampf)therapie vor einem Jahr, mit Konzentrationsschwierigkeiten und starker Vergesslichkeit zu kämpfen. Ausserdem ist mir jegliches Zeitgefühl verloren gegangen. All das zusammen ist sehr unangenehm für mich und für meinen lieben Menschen und Frau Manuela manchesmal schwer zu ertragen, muss sie mir doch sehr oft wieder Sachen erklären oder mich dran erinnern. Noch macht sie dass immer mit einer Engelsgeduld, aber, nun ja, wie das Wort schon sagt, sie ist mein Engel und ich liebe sie über alles!!!! Danke dafür mein Schatz!!!


Dienstag, 8. September 2015

Heute nun werden

sie ausfliegen.
Meine Schmetterlingspost wird hoffentlich ein klein wenig Freude bereiten.
Ich habe die gestalteten Karten natürlich fotografiert, ich zeige sie hier aber erst, wenn sie bei " meinen " 3 Empfängerin angekommen sind.
Ja, ich habe 3 Karten gestaltet für 3 verschiedene Menschen. Ich habe Glück, zwei meiner 3 Damen haben einen blog und so werde ich dann hoffentlich etwas über die Ankunft " meiner " Karten erfahren.
~~~~~~~~~~~~~
Der Sommer scheint sich verabschiedet zu haben. Seit einigen Tagen ist es hier doch ziemlich frisch mit Tagestemperaturen von 13 °C - 16 ° C.
Am Sonntag hatten wir für ein paar Stunden die Heizung an. Wir mussten ja ausprobieren, ob sie es überhaupt tut, seit dem Einzug im Juni brauchten wir sie bisher ja nicht. Aber sie tuts und nach kurzer Zeit wurde es im Wohnzimmer und im Bad muckelig warm.
Das war aber nur am Sonntag so, nun gibts wieder dicke Socken und eine Jacke gegen die Herbstfrische.




Donnerstag, 3. September 2015

Sie waren schon

ziemlich ramponiert und heute gaben sie ihren Geist auf.
Aber dank a.m.a.z.o.n. kann ich am Samstag damit schon wieder weiter machen.
Sie wird nicht täglich benutzt, aber schon recht häufig und ist ein wichtiges Teil bei meiner Bastelei.
Obwohl........hm......... ich glaube zu Weihnachten wünsche ich mir etwas Anderes.
Habe davon aber sehr wenig Ahnung bisher und weiß auch gar nicht, welches Modell usw. genau. Ebenso benötige ich dafür auch wieder Zubehör und was wann wofür........bisher noch keine Ahnung. Ich kenne aber nette & hilfsbereite Menschen im www, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne mit mir teilen.
*quengelmodusonWie oft noch schlafen bis Weihnachten?quengelmodusö
off*




Dienstag, 1. September 2015

Es ist schön,

mal den ganzen Tag so im Haus rum zu machen.
;-)
Mit Orchideen pflegen, Karten basteln, mit großem Kind telefonieren, Bett beziehen, etwas rumtrödeln, Gedanken denken und fühlen, im www stöbern und sich dort zu verlieren, essen , ein klein wenig TV schauen.
Versuchen die Schmerzen zu ignorieren, die Schmerzen weg zu lachen, letztendlich fliessen dann doch die Tränen, es hat nichts verändert und doch geholfen.
Wie gut, dass ich vor 9 Jahren, als meine Schmerzen begannen und es seitdem NICHT 1 TAG OHNE SCHMERZEN GAB, wie gut, dass ich mir das damals natürlich über-haupt-nicht vorstellen konnte und GANZ FEST davon überzeugt war, dass die Schmerzen wieder verschwinden.
Nun ja, das taten sie dann nicht.
Aber trotzdem war es ein schöner Tag, den ich nicht missen möchte.