Mittwoch, 25. November 2015

Puh.......

geschafft, Adventskalender für die "Mädchen". Alles Handarbeit.
Es hat viel Spaß gemacht.Zum Schluß hatte ich Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen, hatte auch wirklich leichte Überforderungszeichen.  Aber dank Maelas Hilfe sind die Kalender fertig und einer macht sich morgen auf die Reise zu Friederike. Johanna holt ihren nächste Woche hier ab.
Friederike & Johanna werden sich freuen:



 

Montag, 23. November 2015

Und mal wieder

ging nichts heut.
Wir wollten heute Mittag auswärts essen gehen.
Dann hatten wir uns gestern spontaan bei einem von Maelas Brüdern und Familie zum Nachmittag verabredet.
Gestern Abend beschlossen wir schon, nicht essen zu gehen, weil ins Restaurant UND kurze Zeit später in Gesellschaft, das schaffe ich einfach nicht.
Heute Vormittag ging es mir immer schlechter, so dass ab ca. 12:00 Uhr nichts mehr ging.
Ich, bzw. wir mussten schweren Herzens absagen.
Es ging nichts mehr.
Zu meinem großen Glück hatte die Familie Verständnis, was sicher nicht selbstverständlich ist.Sie bestellten mir noch gute Besserung, fand ich total lieb und darüber habe ich mich gefreut.

Gegen Abend ging es besser und nun muss ich mich zwingen ins Bett zu gehen, nun könnte ich aufdrehen.
Das war mal wieder ein ziemlich typischer Depressionstag und trotzdem mache ich morgen weiter!!!!
Irgendwann wird es besser, das weiß ich und aufgeben gilt nicht.

Sonntag, 22. November 2015

Ich denk

an Dich.
Nicht nur heute.
So oft, mehrmals täglich.
Und es tut immer noch so weh.

Freitag, 20. November 2015

Die Gesamtsumme

im Monat November 2015 beträgt: 0,12 Euro.

Na, geht doch lieber magentafarbener Konzern.


Damit ist dies die letzte Rechnung von mehreren, die unsere 62 Tage ohne Festnetzanschluß und ohne Internetzugang  nach unserem Umzug im Sommer ausgleicht.
Dies zu erreichen hat mich wirklich einige Anrufe und SEHR viele Nerven gekostet, ich wurde sogar von Seiten der für uns zuständigen Sachbearbeiterin angelogen. In einem Telefonat mit ihr musste ich wirklich sehr rigoros darum bitten, reden zu dürfen, musste ihr ins Gedächnis rufen, dass ICH der Kunde bin und damit quasi " Rederecht" habe und sie mir zu zu hören hat.
In einem anderen Telefonat war ich gezwungen, das Telefonat zu beenden, ohne, dass wir etwas erreicht hatten und ohne mich freundlich zu verabschieden, wie es sonst meine Art ist.

Dass ich das erwähne, soll einfach nur zeigen, dass es sich lohnt auf seinem Recht zu bestehen. Ich hatte mich nämlich im Telekommunikationsrecht ein ganz klein wenig belesen und dort sagt die Bundesnetzagentur interessanterweise nämlich, dass heutzutage, mit all dem Stand der Technik, es heute in Deutschland zumutbar ist, genau 1 Tag ohne Telefonanschluß und ohne Internetzugang zu sein.


Zum finanziellen Ausgleich durften wir uns noch etwas von der T.e.le.kom. aussuchen.
Es wurde ein Kochbuch oder ein Los der Aktion mensch angeboten. Wir haben uns natürlich für das Los entschieden und müssen nun im November schauen, ob wir gewonnen haben.

Es war auch schwer, weil meine Depression mir das Leben schwer macht und jedes Telefonat eine unüberwindliche Hürde darstellt.Das versteht jeder, der schon mal eine Depression hatte oder hat.
Deshalb bin ich ein kleines bißchen stolz, dass ich es geschafft habe. 

Samstag, 14. November 2015

Diese hinterlistigen

und feigen Anschläge von Paris werden natürlich viele Menschen hier in Deutschland zum Anlass nehmen und Grenzkontrollen fordern oder jeden Asylbewerber als potenziellen Terroraktivisten benennen oder oder oder.
Über all solchen und ähnlichen Diskussionen und dieses schlimme Herzeleid, dass nun viele Menschen erlitten haben, dürfen wir nicht vergessen,
DASS MENSCHEN AUS SYRIEN und ANDEREN LÄNDERN GENAU VOR DIESEM TERROR FLIEHEN und HIER um ASYL bitten.
Ich hoffe dass nun weitere Diskussionen positiv und konstruktiv, ergebnisorientiert darum geführt werden, wie wir es schaffen, hier friedlich, einvernehmlich, offen und demokratisch zusammen leben können und die Flüchtlinge als wertvolle und gleichgestellte Menschen empfangen und schätzen werden.
Denn genau das haben die Allermeisten verdient!!!

Donnerstag, 12. November 2015

Obwohl

dieser Infekt nicht stark ist, habe ich doch immer mal wieder Halsweh.
Trotzdem gehts gleich zur Aqua Fitness, darauf freue ich mich schon sehr.
Natürlich auf die Bewegung. Wann kann ich mich so klasse, so schmerzreduziert eine ganze Stunde bewegen und lachen?
Leider, leider wird das hier nur einmal die Woche angeboten, ich würde sehr gerne 2 x die Woche das machen.
Im Januar werden wir mal schauen, wie das mit den winterlichen Strassenverhältnissen aussieht und ob sowas in der nachbarstadt angeboten wird. 
Einfach nur schwimmen gehen wird mir nichts dolles bringen, da mein oberer Rücken, Schulterbereich und der Nacken ein Brustschwimmen nicht zu lassen, da dort alles so verspannt und degeneriert ist, dass ich Rücken schwimmen muss, was ich aber nicht kann.

Dienstag, 10. November 2015

Immer noch

habe ich blöde Halsschmerzen und ausserdem habe ich Maela angesteckt. Sie hat seit Sonntagabend leichtes Fieber.
Ebenso habe ich Schmerzen.
~Schmerzen, weil ich Schmerzen habe.
~Schmerzen, weil ich noch Schmerzen in beiden Hüften und besonders in der linken Schulter dazu bekommen habe. Klar, warum sollten, die sich seit nun 9 Jahren ausbreitenden Schmerzen, auch vor den großen Gelenken halt machen.
Knie macht auch aua.
~Schmerzen, weil ich durch die Schmerzen zusätzlich starke Verspannungen habe. Unser Heizkissen und mein Schulternackenheizkissen sind meine ständigen Begleiter. Ich wickel mir das Heizkissen mit einem großen Tuch oft im Rücken und um den Bauch fest und laufe so "chic" durch die Wohnung, von einer Steckdose zur Anderen.
~Schmerzen, weil das Herbstwetter mir zusätzliche Schmerzen bereitet.

 
Eine, von mir gestaltete Karte!


Donnerstag, 5. November 2015

Mit der tollen

Aqua fitness wird es heute nichts.
LEIDER.
Ich spüre seit gestern einen ziemlich unangenehmen Infekt aufkommen, der mich total schlapp macht.
Heute morgen kam ich nur mit Mühe die 2 Stockwerke in unsere Wohnung hoch.

Heute hatte der blau/weiße Discounter diverse Heizkissen im Angebot und für mich ganz besonders einmal ein Schulterheizkissen und noch ein kleines "Leibchen". So etwas aus angenehmer Lammwolle, welches ich sehr gerne trage und mir den Rücken warm hält.
Ich brauchte so ein Teil schon lange nicht mehr, aber meine Rückenschmerzen sind so stark, da trage ich es gerne und habe zumindest eine ganz leichte Unterstützung.
Das Schulterheizkissen ist wun-der-bar für mich und ich bin ziemlich happy über die beiden Sachen.



Mittwoch, 4. November 2015

Es gibt

auch Tage, schwer wie Blei.
Der Körper schmerzt, habe mich immer noch nicht von der Gartenarbeit letzte Woche erholt.
Kann nun, trotz Sonnenschein, nichts im Garten machen, das frustriert mich schon sehr, bin ich doch arbeiten gewohnt und mache es auch sehr gerne.
Letzte Woche habe ich Stauden mit Wurzeln gezogen und schon nach ca 15 Minuten gespürt, dass das mächtig auf den Rücken geht. Aber das kenne ich ja von der Arbeit, dass ich einfach immer meine Grenzen überschreite, sonst hätte ich ja schon viel früher meine Reißleine gezogen. 
Schon 2007 hat mir ein Doc vom MDK eine Berufsunfähigkeit bescheinigt, mit dem Hinweis, dass ich früher sofort in Rente geschickt worden wäre.
Nun spüre ich also immer noch sehr schmerzhaft meine Unvernunft von letzter Woche. Aber ich dachte, wenn wir bei schönem Wetter im Garten sitzen, dann will, dann muss ich mich auch mehr an der Gartenarbeit beteiligen. 
Das geht eigentlich auch an manchen Tagen, aber dann eher im knien und Unkraut zupfen. Oder rasenmähen, das geht prima!!!
Auf der anderen Seite muss ich mir klarmachen, dass es wichtige Gründe hat, warum ich berentet bin.
Das macht mir das Leben trotzdem schwer, natürlich auch meine Depression, die erstmal noch mein ständiger Begleiter sein wird.