Samstag, 9. August 2014

Mitten in der Küche

steht unser Geschirrspüler. Er ist männlichen Geschlechts und hat auch einen Namen: Herr Sie*mens*.
Ein fleissiges Kerlchen, anspruchslos wie er ist bringt er uns immer auf Trab. Denn er zeigt immer Wassermangel an und möchte, dass wir den Hahn einmal zu drehen und dann aufdrehen. Dann blinkt kein Lämpchen mehr. Bis ca. 10 Minuten später das Ganze wieder von vorne beginnt. Andere treiben Sport, wir haben einen Geschirrspüler.
Nun kommt Herr Sie*mens*, wie wir Alle, in die Jahre und manch ein Mensch benötigt Vorlagen, ebenso unser Herr Sie*mens*. Gerne verliert er gegen Ende des Spülvorgangs etwas Wasser.Zum Glück ist es immer wenig und er ist immer mit einem kleinen Küchentuch zufrieden. 
Gar kein Pipi macht Herr Sie*mens* wenn er, wie auf dem Bild zu sehen ist, mitten in unserer Küche steht. Ich vermute, dann gefällts ihm so richtig gut, weil er einen Rundumblick hat. Er kann in den Garten schauen oder zur anderen Seite bis ins Badezimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen