Sonntag, 8. März 2015

Kindheitserinnerungen

schmecken lecker Salzhering.
Nachdem ich Schwiemu Rosi letzte Woche sagte, dass ich sehr gerne mal wieder Salzhering essen würde, erklärte sie uns, welche Heringe und welches Gewürz wir dafür benötigen.
Mitte der Woche kam dann ein Brief mit dem Gewürz für Salzheringe von Schwiemu Rosi. :-)
Gestern sind mein lieber Mensch Maela und ich Salzheringe kaufen gegangen.
Wir wollten sie dann wässern und bemerkten, dass sie noch nicht ausgenommen waren.
Hm.... kann nicht so schwer sein und war es auch nicht. Von 4 Heringen hatten sogar noch 2 Rogen drin, hm.... war lecker. Gute Ausbeute wie ich finde.
Über Nacht wurden die Heringe auch gewässert und heute morgen nochmal abgespült. Dann kam das Gewürz und Essig und Wasser nach Rezept dazu. Nun heisst es warten und ich bin gespannt, ob sie schmecken werden.





1 Kommentar:

  1. Lecker, ich mag auch Heringe - hmm, da läuft mir des Wasser im Mund zusammen!

    AntwortenLöschen