Sonntag, 3. Mai 2015

Zu lachen

gibts ja nicht viel, aber im Monat April hatten Manuela & ich schon den ein oder anderen Moment, in dem wir lachen konnten.
Nun hatten wir das große Glück und sind mit den Kindern am 1.Mai Essen gegangen. Das war nicht nur schön, sondern auch sehr lustig. Und leider viel, viel zu selten.
Im Zusammensein mit anderen Menschen habe ich manchmal, bzw. öfters, das Gefühl nicht dazu zu gehören, oder es geht vieles an mir vorbei, da ich es nicht so schnell aufnehmen kann, alles Depressions bedingt.
Teilweise war das auch am 1.Mai, aber es war auch schön, sehr schön und wir haben wieder schöne Erinnerungen angesammelt.


Sehr, sehr nett ist auch mein Rehaberater der Arbeitsagentur. Dieser Mensch sitzt genau am richtigen Platz. Die erste Begegnung hatte ich 2009 mit ihm und durch ihn hatte ich auch meine letzte Arbeitsstelle bekommen.
Als ich dann 2014 wieder Kontakt zu ihm hatte, hatte er sich nicht verändert, zwar ein Behördenmensch, aber dabei empathisch und sympathisch.
Er lädt mich alle 3 Monate ein, in die Agentur zu kommen, wir sprechen über die Rente, die nicht kommt und nach weniger als 5 Minuten bin ich wieder draußen.
Nun wusste ich, dass er mich im April gerne wieder sehen wollte, 3Monate waren um.
Da hat er einen neuen Weg gefunden und hat hier angerufen und sich nach mir erkundigt, das fand ich sehr nett und auch in dieser Situation angemessen.


Gestern Nachmittag hat Manuela mit unserem Freund eine neue Autobatterie gekauft und sofort eingebaut. Der Wagen sprang auch sofort an. Nun sind wir aber noch nicht gefahren, der Wagen stand jetzt seit dem 18.1. Wir müssen die Bremsen überprüfen, ihn GRÜNDLICHST waschen und im Juni muss er durch den TÜV.

Wir hoffen, wir können kommende Woche die kleinen Zwillinge besuchen, wir haben sie zuletzt im November gesehen und in dem Alter wachsen sie ja irgendwie täglich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen