Freitag, 23. Oktober 2015

Das war

nun gestern genau das Richtige für uns.
Wir kamen pünktlich dort an und nach kurzem warten gings dann als Gruppe ins Schwimmbad, ohne noch etwas an Eintritt zahlen zu müssen.
Ich hatte im Vorfeld nämlich vergessen danach zu fragen. In manchen Bädern muss mensch zu den Kursgebühren noch Eintrittsgeld zahlen. Wir freuen uns, dass wir das nicht brauchen!!!
Wir duschten und danach gabs dann einen Schwimmgürtel.
Damit wollte
 Ich SCHON IMMER MAL INS WASSER!!!!
Und es war so schön, wie ich mir das vorgestellt habe. Dazu gab es noch Schwimmflossenhandschuhe.
Ich hatte leider den Schwimmgürtel zu locker geschnallt und zum richtigen einstellen musste ich erst wieder an "Land".
Danach wieder ins Wasser zu gehen war unangenehm, da ich mittlerweile kalt war. Aber als ich mich dann schnell bewegt habe, wurde mir schnell wieder warm.
Wir haben eine ganze Stunde uns bewegt, wobei ich die letzten 10 Minuten immer wieder Fusskrämpfe bekam, obwohl ich am Tag 3 Magnesiumtabletten genommen hatte.
Kein Wunder, habe ich doch schon seit langem festgestellten Magnesiummangel.
In der Zeit habe ich mich einfach aufs Wasser gelegt und nur etwas mit Armen und Beinen gerudert.
ES WAR MEGAGEIL!!!!!!
Ich, bzw. wir, haben uns eine ganze Stunde bewegt und das ohne Schmerzen, einfach phänomenal!!!
Als wir dann das Schwimmbecken verliessen, war es sehr schwer die ersten kurzen Minuten. Das gehen fiel megaschwer, es zog in den Beinen wie Blei.
Bis nach dem anschließendem duschen hatte ich wirklich etwas "Schlagseite", d.h. ich driftete gerne auf die eine oder andere Seite.
Nach ein paar Minuten waren wir wieder zu Hause, wo schon fertig zubereitete Schnittchen uns empfingen. Ja, wir waren auch vorher schon fleissig. :-)
Nach dem Essen fielen mir die Augen zu, aber da meldeten sich die Rest less legs und ich musste aufstehen und umher gehen, sowie ein zusätzliches Medikament einwerfen und nach 30 Minuten war der Spuk vorbei.
Das war so nicht gedacht, ich wusste aber aus einer Rest less legs Gruppe, dass  andere Betroffene nach dem Sport Ähnliches erlebt haben. Also schnell noch Schüsslersalz Nr. 7,die sogenannte heisse7, eingenommen und dann hatte ich auch schnell Ruhe.

Erzählen muss ich noch vom Kampf mit der Schlange, der gemeinen Wasserschlange, auch Schwimmnudel genannt.Wir sollten versuchen, wohlgemerkt mit Schwimmgürtel und Handflossen, uns auf die gemeine Wassernudel zu stellen. Das sah nicht nur bei mir, auch bei Maela sehr, sehr lustig aus und ich habe so viel gelacht, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Deshalb werden wir nächste Woche gerne wieder hin gehen!!!

1 Kommentar:

  1. Aquagymnastik sollte ich auch mal wieder machen. Nach meiner Bandscheibengeschichte habe ich 96 einen Kurs mitgemacht, das war toll, genau wie Ihr es gestern erlebt habt. Leider sind beide Schwimmbäder hier bei uns, die für den Sportbund Anlaufstellen waren, stillgelegt. Ich müßte nach Haan und abends fehlt mir den "inneren Schweinehund" zu besiegen. Ich denke mal, das es Frühjahr wird um es in Angriff zu nehmen. Euch beiden noch ein schönes, sonniges Herbstwochenende - es soll ja besser werden - und liebe Grüße von uns.
    Christiane

    AntwortenLöschen