Sonntag, 28. August 2016

Gestern gabs

im Garten Familienkaffeetrinken.
Die lieben Kinderlein kamen, Friederike mit ihrem neuen Freund, den wir nun endlich kennen lernen durften. Ein lieber, intelligenter und humorvoller Mann! Wir hatten richtig viel Spaß zusammen! Friederike hat uns ihre Bachelorurkunde gezeigt. Die hat sie am Vortag in der Uni verliehen bekommen. Ebenso hat sie eine Auszeichnung für ihr soziales Engagement in der Flüchtlingsarbeit erhalten, davon wussten wir gar nichts und wir sind alle ganz stolz auf sie.
Friederikes Freund und Johanna haben ganz viele Bilder gemacht und kurze videoaufnahmen. Friederike war so warm und ihre feinen Schuhe so unbequem, da hat sie sie kurzerhand ausgezogen und auf dem video ist zu sehen, wie Friederike in einen akademischen Talar gekleidet ist und barfuss auf die Bühne kommt, um ihre Urkunde entgegen zu nehmen. Ihre Großmutter, meine Mutter, liebte es auch, immer barfuss zu gehen und trug selbst im Winter keine Strümpfe.
Wir haben viel gelacht, aber ein ganz klein wenig mulmig wurde mir schon, als Johanna Bilder von ihrer Unterkunft auf Bali zeigte. Das Kind darf nämlich ein Auslandssemester auf Bali absolvieren und freut sich schon riesig.
Kommenden Mittwoch kommt Johanna nochmal uns besuchen, dann heisst es bis Weihnachten Abschied nehmen, aber Johanna hat ihr high school Jahr in Amiland auch ganz prima gewuppt, da haben wir uns 1 Jahr nicht gesehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen