Dienstag, 15. September 2015

Es wird nun

Herbst, eine Jahreszeit, die mir nicht so behagt, die ich einfach nicht leiden mag.
Diese wunderbar schönnen Sommertage, mit ihrem einzigartigem Sonnenlicht, sind vorbei.
Es wird abends merklich früher dunkel. Im Juni, als wir hier einzogen, schien schon morgens kurz nach 4 Uhr, rötliches Morgenlicht auf mein Bett, ein schönes Gefühl entstand dabei für mich, da ich den Sommer mag und dieses herrliche Licht für mein Wohlergehen wichtig ist.




In diesem wunderschönen Garten tummelten sich viele Insekten, ganz besonders gerne auf den Mariendisteln, die hier auf dem Grundstück wachsen dürfen, wie und wo sie wollen.











Zur Zeit trinke ich zur Unterstützung meiner kranken Leber Mariendisteltee, den kannte ich vorher überhaupt nicht und finde es witzig, dass diese imposante Pflanze hier zum alltäglichen Blick wurde.

 Dieser Gartenteil, ein wenig hinter dem Haus, wirkt auf mich, wie ein verwunschener, alter Garten:



Alle Bilder sind durch anklicken größer und schöner!

1 Kommentar:

  1. wunderschöne Aufnahmen, das mit den Hummeln auf der Distelblüte gefällt mir ganz besonders. Liebe Grüße und gräme Dich nicht so sehr wegen dem Herbst, er hat auch wunderschöne, sonnige und fröhliche Tage. Bis bald - Christiane

    AntwortenLöschen