Freitag, 20. November 2015

Die Gesamtsumme

im Monat November 2015 beträgt: 0,12 Euro.

Na, geht doch lieber magentafarbener Konzern.


Damit ist dies die letzte Rechnung von mehreren, die unsere 62 Tage ohne Festnetzanschluß und ohne Internetzugang  nach unserem Umzug im Sommer ausgleicht.
Dies zu erreichen hat mich wirklich einige Anrufe und SEHR viele Nerven gekostet, ich wurde sogar von Seiten der für uns zuständigen Sachbearbeiterin angelogen. In einem Telefonat mit ihr musste ich wirklich sehr rigoros darum bitten, reden zu dürfen, musste ihr ins Gedächnis rufen, dass ICH der Kunde bin und damit quasi " Rederecht" habe und sie mir zu zu hören hat.
In einem anderen Telefonat war ich gezwungen, das Telefonat zu beenden, ohne, dass wir etwas erreicht hatten und ohne mich freundlich zu verabschieden, wie es sonst meine Art ist.

Dass ich das erwähne, soll einfach nur zeigen, dass es sich lohnt auf seinem Recht zu bestehen. Ich hatte mich nämlich im Telekommunikationsrecht ein ganz klein wenig belesen und dort sagt die Bundesnetzagentur interessanterweise nämlich, dass heutzutage, mit all dem Stand der Technik, es heute in Deutschland zumutbar ist, genau 1 Tag ohne Telefonanschluß und ohne Internetzugang zu sein.


Zum finanziellen Ausgleich durften wir uns noch etwas von der T.e.le.kom. aussuchen.
Es wurde ein Kochbuch oder ein Los der Aktion mensch angeboten. Wir haben uns natürlich für das Los entschieden und müssen nun im November schauen, ob wir gewonnen haben.

Es war auch schwer, weil meine Depression mir das Leben schwer macht und jedes Telefonat eine unüberwindliche Hürde darstellt.Das versteht jeder, der schon mal eine Depression hatte oder hat.
Deshalb bin ich ein kleines bißchen stolz, dass ich es geschafft habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen