Mittwoch, 4. November 2015

Es gibt

auch Tage, schwer wie Blei.
Der Körper schmerzt, habe mich immer noch nicht von der Gartenarbeit letzte Woche erholt.
Kann nun, trotz Sonnenschein, nichts im Garten machen, das frustriert mich schon sehr, bin ich doch arbeiten gewohnt und mache es auch sehr gerne.
Letzte Woche habe ich Stauden mit Wurzeln gezogen und schon nach ca 15 Minuten gespürt, dass das mächtig auf den Rücken geht. Aber das kenne ich ja von der Arbeit, dass ich einfach immer meine Grenzen überschreite, sonst hätte ich ja schon viel früher meine Reißleine gezogen. 
Schon 2007 hat mir ein Doc vom MDK eine Berufsunfähigkeit bescheinigt, mit dem Hinweis, dass ich früher sofort in Rente geschickt worden wäre.
Nun spüre ich also immer noch sehr schmerzhaft meine Unvernunft von letzter Woche. Aber ich dachte, wenn wir bei schönem Wetter im Garten sitzen, dann will, dann muss ich mich auch mehr an der Gartenarbeit beteiligen. 
Das geht eigentlich auch an manchen Tagen, aber dann eher im knien und Unkraut zupfen. Oder rasenmähen, das geht prima!!!
Auf der anderen Seite muss ich mir klarmachen, dass es wichtige Gründe hat, warum ich berentet bin.
Das macht mir das Leben trotzdem schwer, natürlich auch meine Depression, die erstmal noch mein ständiger Begleiter sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen