Samstag, 18. Juli 2015

Mir geht

es soweit ganz gut, ich finde hier im neuen Heim die so dringende Ruhe.
Dem Haus gegenüber ist zwar eine Baustelle, der Lärm von der dort ist aber im Gegensatz zum starken Verkehrslärm in Münster gut aus zu halten.
Bei gutem Wetter, oder wenn die Hitze uns lähmt, sitzen wir in Ruhe im Garten und können dort wunderbar entspannen. Ich kann dort auch mittags schön schlafen.
Und wer Lust hat, trifft einen lieben Menschen, entweder Schwiemu Rosi oder unsere Vermieterin, zum gemütlichen Plausch oder einfach einem netten Lächeln.
Die letzten 3 Kisten ziehen sich, sicherlich auch wegen der großen Hitze, gerade hier unterm Dach.
Aber ich habe es geschafft, heute eine Kiste aus zu packen.
Manuela ist heute mal alleine nach Münster gefahren.
Wir müssen dort in der Wohnung die Tapeten abreissen.
Wir bekommen dabei viel Hilfe von der Familie.
Heute ist Maela mit der Freundin Penny dabei, den Flur fertig zu machen und ich habe schon gehört, dass sie gut voran kommen. :-)
Glück hatten wir auch mit der 3 monatigen Wohnungskündigung und der gedacht, angefallenen Doppelmiete.
Unsere Vermieterin hier war so nett und wollte erst ab Juli Miete haben, obwohl ich hier schon seit dem 9.Juni wohne.
Und da die münstersche Wohnungsgesellschaft uns eine Jahresrückzahlung, höher als unsere Miete, erstatten muss, sind wir prima um die Doppelmiete herum gekommen.
Mensch nennt das Glück und handeln zum richtigen Zeitpunkt!!!
Ich, bzw. wir fühlen uns hier sehr wohl. Paulamädchen ebenso.
Heute Nachmittag sind wir zu Schwägerin und Schwager zum grillen eingeladen.
Ich freue mich!



Kommentare:

  1. liebe Sabine, das ist mal wieder so ein schöner und positiver Bericht von Dir. Man merkt, das der Umzug genau das Richtige für Euch war und Du dort endlich die Ruhe findest, die Du so dringend gebraucht hast und von so lieben Menschen umgeben bist. Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag, viel Spaß beim Grillen und grüße auch Manuela von mir und Knuddler für Paula. Liebe Grüße aus Solingen von Christiane & Co.

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich total für euch.

    Ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen