Donnerstag, 6. August 2015

Wann der

Schlaf wohl kommt.
Ich habe meine RLS Beine zur Zeit gut eingestellt. Das bedeutet, ich könnte ins Bett und schlafen, wenn ich schlafen könnte.
Auf Grund meiner langjährigen Tabletteneinahmen macht meine Leber etwas schlapp und deshalb nehme ich zur Zeit nur die Medikamente, die un-be-dingt nötig sind. Dazu gehört kein Antidepressivum, welches die Leber stark belastet. Und auch kein anderes Antidepressivum, das so starke Nebenwirkungen die letzten 2 1/2 Jahre hatte, dass ich wieder ein anderes starkes Mittel dagegen einnehmen musste.
So schaukelt sich das nun alles hoch und in Absprache mit meinen Ärzten habe ich meine Medis reduziert.

Nun bin ich noch dabei, meine Ernährung auf eiweißreich um zu stellen, was nicht immer ganz leicht ist.

Ich mag kaum Gemüse und habe es immer schon sehr wenig gegessen. Besonders Spinat und so viel grünes Gemüse war nicht meins.
Seit einiger Zeit haben wir ja so schöne smoothiemixer, ja es musste nun sogar ein 2. her, und siehe da, ich esse, bzw. trinke sehr gerne Spinat, Stangensellerie, Feldsalat, Mango, und / oder Banane, Grapefruit und Orangen. Dazu etwas Kokosöl, Ingwer und die perfekte Zwischenmahlzeit, die auch dem Darm sehr mundet, ist zubereitet.
So, nun werde ich mal mit meiner meditativen Musik versuchen ein zu schlafen, sonst wird auch mein Magen wach. :-)
Gute Nacht!





Kommentare:

  1. LIebe Sabine, Du hast doch mittlerweile so viel geschafft und ich hoffe, das es auch mit den Gemüsedrinks und viel Salatessen weiter aufwärts geht. Ich / wir lieben Salate in allen Variationen. Heute hatten wir den Bruder von Günter hier. Die beiden haben aus dem Rest des alten Schlafzimmerschrankes ( etliches wurde ja schon verwertet - als Regale und einem schönen Teile mit Kartons für Strick -und Bastelzeug) noch so ein paar Teile für dessen Wohnung gebaut. Es kostet ja nur ein paar Schnitte beim Baumarkt und den Rest haben die "Jungs" selbst gemacht. Dann gab es wirklich einen leckeren Salat mit allem was der Garten usw. hergab und er wurde total komplett verputzt. Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend -e s ist leider auch hier immer noch so was von warm - draußen habe ich gerade auf dem Balkon 31°C gesehen. Na dann wird es wirklich eine tolle Nacht. Die beiden Miezen suchen schon ein kühles Plätzchen. Macht es gut und wir melden uns wieder. Liebe Grüße von Günter, Christiane mit Lady und Maxel.

    AntwortenLöschen
  2. Smoothies sind wirklich lecker. Ab und zu mache ich mir auch sowas und man kanns auch noch schnell wegtrinken, wenn man nicht so gern Gemüse mag.
    Sei lieb von mir gegrüßt
    Inge

    AntwortenLöschen