Sonntag, 14. August 2016

Es ist

so schön, Geburtstag zu haben, wenn liebe menschen an einen denken.
Gestern nachmittag & Abends waren die Mädchen da, wie immer gabs VIEL zu erzählen. Seitdem die Beiden studieren, sehen wir uns nicht mehr so häufig. Und Johanna hat Glück, sie kann ein Auslandssemester auf Bali absolvieren. Das ist für sie natürlich obergeil, für mich als Mutter, nun ja, ich habe schon gemischte Gefühle. Aber Johanna war auch in den USA, dort hat sie ein high school Jahr absolviert, welches sie prima geschafft hat.
So, wo war ich, ach ja, Geburtstag!
Schön ist auch, eine alte freundin über fb wieder zu sehen, nach wieviel Jahren? Ich weiß es nicht mehr. Wir haben zusammen in der Krankenpflegeschule gelernt, unter einer fürchterlichen Unterrichtsschwester gelitten, zumindest ich und wir haben zusammen examen gemacht. Nun gibts also wieder Kontakt, worüber ich mich sehr freue. Gut, dass ich zur Zeit nur sehr schlecht Auto fahren vertrage, schiebe ich jetzt mal zur Seite.
Gleich kommen noch unsere lieben Freunde aus Wuppertal, worüber wir uns sehr freuen.
Gut, bzw. nicht ganz so gut, wir sind schon etwas groggy von gestern und bei manuela manifestiert sich wieder eine dicke, fette Depression, das ist scheisse, macht mir auch Sorgen, aber heute freuen wir uns und versuchen den Tag zu geniessen, Später, nach dem brunch, soll es noch in eine Eisdiele gehen, hoffentlich spielt das Wetter mit, wir wollten noch ein wenig von unserer neuen Heimat zeigen.
So, Mit Maela ist echt schlimm, aber am Mittwoch kann sie zu einer Ärztin, die sie kennt, maela nimmt ja schon ein Antidepressivum, da müssen wir mal schauen, ob das abgesetzt wird, oder ein 2. dazu.
Ich nehme jetzt die 3. Woche mein neues Antidepressivum, bin ein bißchen in hab acht Stellung, da es evt. meine RLS auslösen kann, dann müsste ich es absetzen. RLS spielt sich ja im Dopaminstoffwechsel ab und dort in der Nähe wirkt auch mein Antidepressivum. Eigentlich sollte ich es ab Donnerstag weiter erhöhen, weil wir langsam einschleichen müssen, da es mich aber total umhaut, fange ich erst morgen mit der Erhöhung an, sonst gibts hier fein brunch & Eis und ich verschlafe das Alles.
So, ich hoffe, es wird ein schöner Tag, ich wünsche ihn uns ALLEN!!!

Kommentare:

  1. Liebe Grüße und alles Gute! Ich denke öfter an euch und die Freunde aus Wuppertal...

    AntwortenLöschen
  2. ich hab die däumchen gedrückt, das Ihr einen schönen Tag verleben durftet. Ist meine Post angekommen ?? Liebe Grüße und alles Gute für Maela und eine schöne sonnige Woche ohne Probleme. Christiane & Co.

    AntwortenLöschen